Partner/​Affiliates

Werden Sie Partner
von WhistlePro

Unter­nehmen mit über 50 Mitar­beitern sind ab Dezember 2021 verpflichtet, ein Hinweis­ge­ber­system (oder effiziente und wirksame Melde­kanäle in ihrem Unter­nehmen) einzu­richten.

Gerade mittel­stän­dische Unter­nehmen fehlt dazu die Compliance & Kommu­ni­ka­ti­ons­kom­petenz. Das haben wir mit unserem „Alles aus einer Hand“-Paket von WhistlePro gelöst.

Ein Riesen­po­tential für Sie als Makler Ihre Bestands­kunden aber auch Neukunden auf die Richt­linie anzusprechen und ihnen unser Rundum-Sorglos-Paket mit deutlichem Mehrwert für Sie und ihre Kunden anzubieten. Denken Sie daran, wie das Thema DSGVO gebrummt hat.

Ihre Kunden werden es Ihnen danken
und Sie können dauerhaft davon profi­tieren:

Warum sollten Sie
Partner von
WhistlePro werden?

Sie erhalten hohe monat­liche Provi­sionen pro Kunden­vertrag über die gesamte Vertrags­dauer hinweg

Wir geben Ihnen die wesent­lichen Verkaufs- und Infor­ma­ti­ons­medien an die Hand

Über unser Partner­portal schulen und infor­mieren wir Sie über alle verkaufs­re­le­vanten Themen

Sie haben ein ideales Kunden­bin­dungs- und Neukunden-Gewin­nungstool an der Hand

Was kann
WhistlePro besser
als andere?

  • Wir sind ein Partner­netzwerk aus Compliance- und Kommu­ni­ka­ti­ons­experten
  • Wir entwickeln für ihre Kunden rechts­si­chere Compliance Richt­linien
  • Wir produ­zieren laufend digitale Schulungs­reihen gemeinsam mit namhaften Compliance Experten
  • Wir schulen die Mitar­beiter Ihrer Kunden im Umgang mit dem Hinweis­ge­ber­system
  • Wir schulen das Management Ihrer Kunden im Umgang mit dem Hinweis­ge­ber­system
  • Wir infor­mieren Ihre Kunden laufend über Neuent­wick­lungen im Bereich Compliance
  • Wir optimieren laufend die Compliance Richt­linien

Was hat Ihr
Kunde davon?

Minimierung von Haftungs­ri­siken der Geschäfts­führung und des Aufsichtsrats

Kosten­re­duktion durch Outsourcing des Melde­ver­fahrens an externe Ombuds­leute

Kosten­re­duktion durch digitale Schulung der Mitar­beiter im Umgang mit Compliance Verstößen und Nutzung der Melde­kanäle

Schutz vor Reputa­ti­ons­schäden durch Internal Investi­ga­tions und damit die Vermeidung von öffent­lich­keits­wirk­samen Schaden­fällen

Marken­stärkung durch offenen Umgang mit Compliance Regeln

Bei Bedarf Zugriff auf ein digitales, anonymes Hinweis­ge­ber­system

Aufbau einer gelebten Compliance-Kultur

Partner